Willreifen.at ist ein österreichisches Unternehmen Montagepartner suchen

FAQ's

1. Ich habe Fragen zu meiner Bestellung, an wen kann ich mich wenden?
Bitte rufen Sie uns unter 0820 900 001 zum österreichweit zum Ortstarif an. Unsere Bürozeiten sind Mo - Do 09:00 bis 17:00 und Fr 09:00 bis 13:00.
2. Ich bin nicht sicher, ob sie meine Bestellung erhalten haben?
Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns umgehend per E-Mail die Bestellbestätigung mit ihrer Rechnung als pdf. Sollte dies nicht der Fall sein, rufen Sie uns umgehend unter 0820 900 001 an, es kann sein, dass die von ihnen angegebene E-mail Adresse falsch ist.
3. Ich habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht, was ist zu machen?
Wenn Sie versehentlich falsch bestellt haben, werden wir Ihren Auftrag, innerhalb der Rücknahmefrist, selbstverständlich stornieren. Bitte setzen Sie sich zur Vermeidung unnötiger Kosten umgehend mit uns in Verbindung: 0820 900 001.
4. Gibt es eine alternative Bestellmöglichkeit zum Internet?
Wenn Sie nicht über das Internet bestellen möchten, können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch durchführen, halten Sie die gewünschten Produktdaten und Ihre Kreditkarte bereit (wir benötigen die Kartennummer sowie die Gültigkeit der Karte).
5. Wie ändere ich die Anzahl Reifen?
Beim Bestellvorgang wird von vier Reifen ausgegangen. Sollten Sie eine geringere oder höhere Anzahl wünschen, so können Sie die Anzahl im Warenkorb anpassen.
6. Kann ich mehrere Reifen mit einer Bestellung ordern?
Ja, Sie können mehrere unterschiedliche Reifen, indem Sie in der Reifenauswahlliste den Button "In den Warenkorb" bei den jeweiligen Reifen anklicken. Im Warenkorb sind dann alle gewählten Produkte mit Stückzahl und Preis ersichtlich.
7. Was kostet der Versand?
Der Versand ist bei Kauf von Reifen kostenfrei. Der Versand von Kompletträdern verrechnen wir 10,00 EUR pro Rad.
8. Wohin liefern sie mir meine bestellten Reifen?
Grundsätzlich können Sie die Reifen zu jeder Adresse in Österreich liefern lassen. Die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten finden sie am Ende des Bestellvorganges, vor der Zahlung. Selbstverständlich übernehmen auch alle bei uns aufgeführten Montagepartner Ihre Reifen.
9. Wer montiert mir die Reifen und was kostet das Service?
Wir verfügen über ein flächendeckendes Netz an ausgesuchten Montagepartnern. Suchen Sie sich eine Werkstatt in Ihrer Nähe unter  "Montagepartner suchen" aus und vereinbaren Sie einen Montagetermin. Die jeweils von der Werkstatt angegeben Preise sind Bruttopreise pro Rad und beinhalten: Demontage alter Reifen, neues Ventil einsetzen, Auswuchten und Montage des neuen Reifen. Die Leistung ist direkt vor Ort zu zahlen!
10. Wie finde ich den nächstgelegenen Montagepartner?
Klicken Sie auf den Button "Montagepartner suchen" in der oberen Zeile und finden Sie in der Geosuche durch Eingabe von PLZ oder Ort Ihren Montagepartner.
11. Muss ich den Montagepartner vor der Lieferung informieren?
Unsere Montagepartner bekommen von uns eine automatische Meldung, sobald Ihre Lieferung verschickt wird. Bitte beachten Sie, dass Ihnen diese Möglichkeit nur dann zur Verfügung steht, wenn Sie bei Ihrer Bestellung die entsprechende Lieferalternative "Lieferung zu einem Montagepartner" gewählt haben. Sicherheitshalber möchten wir Ihnen empfehlen, sich parallel mit dem Montagepartner in Verbindung zu setzen und ihn darüber zu informieren, dass eine für Sie bestimmte Lieferung von WILLREIFEN ankommen wird. Den genauen Montagetermin können Sie dann ebenfalls gleich direkt abstimmen.
12. Wie bezahle ich bei ihnen?
Alle gängigen Zahlungsmittel werden angeboten: Kreditkarten (VISA und Mastercard), PayPal, Sofortüberweisung (von Ihrem Konto mit PIN und TAN) und auch Kaufen auf Rechnung.
13. Ist der Zahlungsverkehr in ihrem Shop sicher?
Ja! Alle angebotenen Zahlungsmethoden werde ausschließlich über Wirecard CEE auf einer verschlüsselten (SSL - Secure Socket Layer) Leitung durchgeführt.
14. Ich habe einen Rabattcode erhalten, wie kann ich diesen einlösen?
Sie können Ihren Rabattcode direkt im Warenkorb einlösen - siehe Feld: "Rabattcode eingeben". Daneben finden Sie auch den Button "Einlösen", wenn Sie diesen anklicken wird der Rabatt abgezogen und angezeigt.
15. Ich bin Mitglied eines Autofahrerclubs. Gibt es Konditionen?
Ja, Mitglieder finden ihre Konditionen auf den jeweiligen Internetseiten und Vorteilspublikationen. ARBÖ-Mitglieder geben einen Rabattcode ein, ÖAMTC-Mitglieder geben ihre Mitgliedsnummer ein!
16. Können sie sicherstellen, dass die Preise nicht steigen?
Die Preise auf dem internationalen Reifenmarkt sind abhängig von Angebot und Nachfrage und ändern sich ständig. WILLREIFEN - die Reifensuchmaschine sucht jeweils nach Eingabe ihrer Auswahl die günstigsten und aktuellen Preise. Diese können sich tatsächlich auch kurzfristig ändern.
17. Ist die Mehrwertsteuer im Preis inkludiert?
Ja, alle angeführten Preise sind Bruttopreise.

18.

 

19.

Gibt es versteckte Kosten die nur im Kleingedruckten stehen?
Nein.

Was ist eine SEPA-Überweisung?
Der Begriff "Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum", auf Englisch "Single Euro Payments Area" (SEPA), bezeichnet im Bankwesen das Projekt eines europaweit einheitlichen Zahlungsraums für Transaktionen in Euro. Diese wird mittels IBAN und BIC durchgeführt. In diesem Zahlungsraum sollen für Kunden keine Unterschiede mehr zwischen nationalen und grenzüberschreitenden Zahlungen erkennbar sein.